„Gedanken“ eines Coronavirus

Hallo liebe Menschen! Ich bin’s, Corvi, ein kleines Virus. Ihr nennt mich Coronavirus, eure Wissenschaftler SARS-CoV-2. Finde ich schon lustig, diesen Namen, denn genau genommen wisst ihr ja nicht einmal, ob es mich wirklich gibt, oder wie ich aussehe. Ich sage euch: Es gibt mich, aber ich bin ganz anders, als ihr denkt!

Ja, ich weiß, es gibt ein paar Bilder, auf denen ich angeblich zu sehen bin. Ich finde die lustig, bunte Bilder mit schönen Farben, aber ich bin da nicht zu sehen. Ich bin nämlich etwas scheu, und wenn ich eine Kamera oder ein Mikroskop sehe, hau ich immer schnell ab, bevor es Klick macht. Hihi….

Ihr macht euch ja unheimlich viele Gedanken um mich, ich hätte nie gedacht, mal so berühmt zu werden. Dabei bin ich eigentlich ganz harmlos, und wie ihr auch, will ich nur eines: Überleben!

Blöd ist nur, um mich zu vermehren, brauche ich eure Hilfe. Denn nur in Euren Zellen sind die Maschinen, die mich vermehren können. Also muss ich irgendwie dahin. Mein größter Feind ist übrigens euer Immunsystem. Boah, das ist fies und hat Tricks, die es mir echt schwer machen. Leider gibt es schon viel zu viele von euch, die ein gutes Immunsystem haben, und bei vier von fünf Menschen, denen ich begegne, habe ich keine Chance mehr, mich zu vermehren. Das ist blöd für mich, dann muss ich nämlich weiterfliegen, aber das ist echt anstrengend und schwächt mich.

Toll finde ich aber, dass viele von euch gerade versuchen, ihr Immunsystem zu schwächen. Dafür bin ich euch sehr dankbar! Denn Abstand und Maske schwächen Euch, hihi….

Vor Masken habe ich keine Angst, da fliege ich glatt durch, oder noch häufiger dran vorbei, denn an den Seiten sind immer große Löcher, weil keine Maske dicht anliegt. Und wenn ich einmal drin bin, kann ich mich mit Maske leichter vermehren, es ist warm, es ist feucht und ich komme leichter bis in eure Lungen. Außerdem sind in vielen Masken Gifte und Stoffe, die es mir leichter machen zu überleben.

Auch Abstand schützt auf Dauer nicht. Denn euer Immunsystem braucht mich und meine vielen Kollegen quasi als Übungsobjekt, um fit zu bleiben. Durch Abstand wird es also immer schlechter werden, denn jetzt kann es nicht mehr so viel üben.

Vor eurer Impfung habe ich keine Angst, denn die tut mir nichts. Ich habe inzwischen über 40.000 Brüder und Schwestern, die alle ein klein wenig anders sind als ich. Ihr nennt das „Mutationen“, meinetwegen. Aber ihr seht doch auch nicht alle gleich aus, seid ihr auch alle Mutationen? Die Impfung kann vielleicht Hundert meiner Brüder und Schwestern töten, aber mehr nicht. Weil wir uns ständig verändern, übrigens wesentlich schneller, als ihr neue Impfstoffe entwickeln könnt.

Und die Impfung hat auch Vorteile, denn einige Tage nach der Impfung wird euer Immunsystem vorübergehend ganz schwach, und dann ist es besonders leicht, in eure Zellen einzudringen, weil das Immunsystem nicht aufpasst. Dann können wir uns besonders leicht vermehren, und ihr werdet besonders heftig krank. Aber gebt bitte nicht mir die Schuld, denn die Impfung war nicht meine Idee. Aber wenn ihr euch unbedingt selbst schaden wollt….

Warum verändern wir uns eigentlich? Ganz einfach, weil wir überleben wollen. Denn es gibt ja Menschen mit einem guten Immunsystem, das kennt uns schon, und wir haben keine Chance mehr. Aber mit kleinen Tricks und Veränderungen schaffen wir es manchmal dann doch, hihi….

Ihr sagt, dass ich euch töten will. Das ist Quatsch, großer Quatsch. Denn wenn ihr sterbt, können wir uns nicht mehr vermehren. Dann würden wir ja auch sterben. Also ist das beste für uns, dass ihr am Leben bleibt, nur einen kleinen Schnupfen, Halsschmerzen oder Husten bekommt, und uns nicht weiter bei der Vermehrung stört. Wir können also nur überleben, wenn wir euch nicht ernsthaft schädigen.

Natürlich gibt es immer mal ernste und tödliche Verläufe bei euch, aber das liegt eben an eurem geschwächten Immunsystem. Dafür kann ich nix! Warum pflegt ihr das nicht besser? Viel menschliche und tierische Nähe, Glück, Zufriedenheit, Bewegung und Sonne sind ganz wichtige Faktoren für ein gutes Immunsystem. Habt ihr das etwa vergessen?

Und Menschen sterben auch an anderen Viren, Bakterien und anderen Krankheiten, und zwar meist deutlich häufiger als an mir bzw. meinen 40.000 Brüdern und Schwestern.

Ich weiß, ihr wollt mich, andere Viren und Bakterien gerne ausrotten, zumindest eure Industrie will das. Zum einen schafft ihr das aber nicht, zum zweiten wäre es Euer Tod. Denn schaut mal in eure Gene, die sich in Jahrtausenden entwickelt haben. Dort findet ihr ganz sicher Teile von meinen Genen, von Genen anderer Viren und Bakterien. Ohne diese Teile wäret ihr nie entstanden, und es gäbe heute noch keine Säugetiere und Menschen. Glaubt mir, es ist so, und eure „Wissenschaftler“ haben das ja auch längst herausgefunden.

Ich biete euch einen Deal an. Ihr lasst uns in Ruhe und stärkt euer Immunsystem. Wir kommen euch gelegentlich besuchen, um uns zu vermehren, aber wir wollen euch nicht schaden. Wir werden dann immer harmloser, denn nur lebende Menschen halten uns auch am Leben.

Wäre das was? Wenn ihr drauf eingeht, haben wir alle was davon. Wenn nicht, werdet ihr aussterben oder in einer Pharma-Diktatur enden. Wie auch immer, wir werden euch überleben, ganz sicher!

In diesem Sinne grüßt euch, euer Corvi!